Der Bergdoktor

21. 11. 1992

9. Intermezzo Veronese
Dr. Thomas Burgner und Sabina Spreti haben eine Nacht miteinander verbracht. Doch während der Bergdoktor am Morgen danach seine Hausbesuche macht, fährt Sabina mit einem Italiener im feuerroten Ferrari nach Verona. Als Thomas davon hört, versteht er die Welt nicht mehr. Von Sabinas Tante Rica Althäuser erfährt er jedoch die Hintergründe: Bei dem Italiener handelt es sich um Lino Niccolini, eine Sandkastenliebe Sabinas, dessen Vater gestorben ist. Lino, ein Modedesigner und Bonvivant, möchte Sabina zurückerobern und bietet ihr ein luxuriöses Leben in dem herrlichen Renaissance-Palast seines Vaters an. Währenddessen ist Thomas, der sich von Rica die Adresse von Sabinas Mutter Maria besorgt hat, bereits unterwegs nach Verona. Er ist entschlossen, um seine Liebe zu kämpfen. Doch die Aussprache mit Sabina ergibt, dass sie zu große Zweifel an einer Beziehung mit ihm hat. Enttäuscht beschließt der Bergdoktor, nicht gleich wieder in seinen Sonnensteiner Alltag zurückzukehren und verbringt noch einen Tag in Verona. Als Lino von Sabinas Mutter erfährt, dass der Dottore Burgner sich in Verona aufhält, arrangiert er ein Treffen mit dem Nebenbuhler. Er will wissen, mit wem er es zu tun hat. Anschließend entbrennt der Kampf um Sabinas Gunst: Lino fälscht ein Telegramm, in dem Thomas Sabina freigibt und ihr viel Glück für die Zukunft mit Lino wünscht. Enttäuscht beschließt Sabina, mit Lino nach Mailand zu reisen. Als Thomas Sabina ein letztes Mal anrufen will, wird diese von Linos ergebenem Diener Salvatore verleugnet. Doch Thomas durchschaut die Lüge und fährt zum Palazzo, wo er Sabina in letzter Sekunde antrifft. Der Schwindel fliegt auf. Glücklich versöhnt fährt Sabina mit Thomas davon.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Juni 2000