Auf eigene Gefahr

8. 8. 2000

In weiteren Rollen: Wolfgang Winkler (Rolf Hesse), Renate Krössner (Sonja Hesse), Edda Leesch (Sylvia Maurer), Andreas Köss (Beamter in Zivil), K. Dieter Klebsch (Heinz Boehlke), Till Weinheimer (Herr Vogt)

36. Tod eines Sheriffs
Mitten auf dem Heimweg mit Anna Marx kann Boris Beckmann es nicht lassen, den Polizeifunk abzuhören. Wie in alten Zeiten! Prompt beginnen sich die beiden Journalisten für einen Fall, den sie mithören, zu interessieren. Somit ist die Bonner Zeitung die erste Presse am Tatort: Ein Mann, Oliver Maurer, wurde vermutlich ermordet; ein Mitglied des privaten Wachschutzes, der für den Schutz eines großen Elektromarktes verantwortlich war. Alles deutet auf Raubmord hin, doch Anna Marx beginnt, sich für die Familie des Ermordeten und den Kollegen zu interessieren. Nicht nur, weil der Wachschutz sowieso ein Thema für sie ist - übrigens auch für Kriminalhauptkommissar Peters -, sondern weil sie spürt, dass es nicht nur um ein paar digitale Videokameras geht. Und richtig, bei den Ehepaaren Maurer und Hesse ist mehr im Spiel als eine wunderbare Freundschaft.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 12. September 2004