Auf eigene Gefahr

29. 8. 2000

In weiteren Rollen: Denise Virieux (Katharina Röber), Helmut Zierl (Stephan Röber), Harry Blank (Alexander Röber), Matthias Walter (Paul Bredemeyer), Matthias Noack (Jacob Selbmann), Markus Majowski (Schmittlein)

38. Mieses Spiel
Mitten in der Nacht wird Anna Marx aus dem Schlaf gerissen. Boris Beckmann steht auf dem Verladehof der Bonner Zeitung und muss auf die einstweilige Verfügung reagieren. Blitzschnell ist Anna vor Ort. Boris' Artikel "Bauspekulant entmietet: warm" ist tatsächlich auf keine Gegenliebe gestoßen. Anna verspricht eine neue Recherche. Einige Informationen erhält sie hierbei von Fips, die mit ihrem momentanen Freund Paul in einem der Mietshäuser des Bauspekulanten Stephan Röber wohnt. Dort herrscht schon seit langem subtile Gewalt: Das Wasser wird abgestellt, der Strom fällt ab und zu aus, und als auch noch die älteste Mieterin einen Herzinfarkt erleidet, scheint alles klar. Doch kurz vor Annas Interviewtermin mit Stephan Röber wird sie Zeugin seiner eigenen Entführung. Auch die Polizei glaubt zuerst, dass die Studenten des Mietshauses dahinter stecken, aber Anna ist sich da nicht so sicher. Das wäre zu einfach. Erstens scheint in der Familie Röber auch nicht alles Gold, was glänzt, und zweitens ist nicht einmal klar, ob Röber wirklich ein Gegner der Mietparteien war. Erstaunlich ist jedoch, dass Anna von den Entführern persönlich als Überbringerin des Lösegeldes eingefordert wird. Natürlich zum großen Missfallen von Erwin Peters. Die Entführer müssen Anna also kennen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 12. September 2004