Auf eigene Gefahr

14. 12. 1993

In weiteren Rollen: Miroslaw Baka (Lewko), Lothar Bellag (Bensdorff), Nina Hoger (Ramona), Ludger Pistor (Krüger)

11. Die Caviar Connection
Philip und Anna werden auf der Fahrt zur Veranstaltung eines Wirtschaftsclubs von einem rüden Autofahrer bedrängt. Der entpuppt sich als Mitarbeiter Philips, ein gewisser Bensdorf. Anna wird bei dem Treffen nicht eingelassen, erfährt aber, dass dort pfundweise vom teuersten Kaviar geschlemmt wurde. Anna findet Bensdorf äußerst unsympathisch. Sie möchte näheres über diese Mauschelrunde erfahren und versucht, bei einer Bekannten schwarz Kaviar zu kaufen. Immer in der Annahme, dass auch die feinen Herren dort ihre Lieblingsspeise beziehen. Tatsächlich schmuggelt der Freund dieser Bekannten, ein russischer Soldat, den Kaviar aus seiner Kaserne nach Bonn. Lewko wird auch schon von der Steuerfahndung überwacht. An einer Raststätte wird er von unbekannten Ausländern überfallen und zusammengeschlagen. Seine Freundin bittet Anna Marx, mit ihm Kontakt aufzunehmen, denn im Lkw droht der Kaviar bei praller Sonne zu verderben. Kommissar Hermes unterstützt die Aktion, denn man will nicht den Fahrer, sondern den Endverbraucher schnappen. Lewko wird festgenommen, damit er nicht in die Hände der Mafia fällt. Der Kaviar wird abgeholt und seine Spur führt Anna und Hermes in ein Golfhotel, wo bald wieder ein Treffen führender Wirtschaftsbosse stattfinden soll. Auch Bensdorf wird wieder dabei sein. Anna Marx wittert einen Skandal.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 12. September 2004