Auf eigene Gefahr

21. 12. 1993

In weiteren Rollen: Heinz Hönig (Kommissar Torscher), Dieter Okras (Kurt Breitenbach), Despina Pajanou (Lucia Breitenbach), Ludger Pistor (Krüger), Manfred Lehmann (Egbert Staller)

12. Muttergefühle
Anna Marx ist als Klatschreporterin unterwegs. Beim fünften Büffet an diesem Abend trifft sie Philip Handke und zieht es vor, den Rest mit ihm zu Hause zu verbringen. Als sie am nächsten Morgen beim Restaurantbesitzer Breitenbach nachfragt, ob während ihrer Abwesenheit irgendetwas passiert sei, erwidert ihr ein völlig verzweifelter Breitenbach, sein Kind sei entführt worden. Wenige Tage später fordern die Entführer eine halbe Million Mark. Anna erklärt sich bereit, als Vermittlerin das Geld zu übergeben. Da erreicht sie die Nachricht, dass ein Lateinamerikaner ermordet aufgefunden wurde. Anna und ihr Fotograf Heiner Höfs recherchieren in der Botschaft dieses Staates und stoßen auf ein paar sehr seltsame Vorgänge, über die sich schon ihr Kollege Kollberg vergeblich den Kopf zerbrochen hat. Es scheint sich um politisch motivierte Kindesentführung zu handeln. Aber was haben die Täter mit den Breitenbachs zu tun und warum dieser Mord? Erst als Anna Marx und Kollege Kollberg sich bei einem gewissen Herrn Staller als ein Ehepaar ausgeben, das sich ein Adoptivkind in der Dritten Welt "kaufen" möchte, kommt Licht in die Geschichte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 12. September 2004