Wildbach

17. 9. 1997

51. Abgestürzt
Auf dem Weg zum Steinerjoch entdeckt die junge hübsche Bergführerin Jana Pauli mit ihrer Klettergruppe, zu der auch ihr Freund Georg gehört, eine abgestürzte Kuh und verständigt die Bergwacht. Gleichzeitig mit Martin und Conny taucht auch der erzürnte Bergbauer Kreitmeier auf. Er beschuldigt Jana und ihre Gruppe, seine Kuh verschreckt und so deren Tod verschuldet zu haben. Als er deswegen eine Anzeige erstattet, bittet Jana Martin um Hilfe, aber Kreitmeier bleibt stur. Zurück im Hotel macht Georg Jana eine große Eifersuchtsszene. Als er am nächsten Tag nicht zur geplanten Klettertour mit der Gruppe erscheint, bietet sich Martin als Assistent an. Beim Versuch, der ausgerutschten Jana zu helfen, stürzt er in die Tiefe und bleibt bewusstlos im Seil hängen. Nach der Bergung bringt ihn ein Hubschrauber ins Krankenhaus. Die anderen Bergwachtler können sich nicht erklären, wie es - so erfahren wie Martin ist - zu dem Unglück kommen konnte. Als sich Conny und Alois die Absturzstelle daraufhin noch einmal anschauen, entdecken sie angesägte Kletterhaken. Als Täter kommt eigentlich nur Georg in Frage, zumal er in seiner Eifersucht schon öfter überreagiert hat. Doch während sich Jana im Krankenhaus liebevoll um den wieder zu Bewusstsein gelangten Martin kümmert, kann Georg die Bergwachtler von seiner Unschuld überzeugen und bringt sie stattdessen auf eine ganz andere Spur.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 18. Oktober 2005