Hallo, Onkel Doc

15. 8. 1994

Gäste: Matthias Reim, Barbara Valentin
Regie: Franz-Josef Gottlieb

7. Schönes Wochenende
In Heidelberg wird das neue Video zu Alex Reinhards aktueller Platte gedreht. Sein zwölfjähriger Sohn Johannes ist fasziniert und glücklich, seinen Vater begleiten zu können. Doch plötzlich zuckt Johannes zusammen, krümmt sich vor Schmerz. Hals über Kopf fährt Alex mit ihm zur Kinderklinik. Markus Kampmann, der eigentlich seinen freien Abend hat, vermutet, dass der vorliegende Leistenbruch zu Komplikationen führen könnte. Aber als Gregor Lüders deutlich auf seine Zuständigkeit verweist und es außerdem zum Streit zwischen Dr. Kampmann und Corinna Halver kommt, entschließt sich Markus kurzerhand, die Abendeinladung von OP-Schwester Anna doch noch anzunehmen. In der Klinik stellen sich bei Johannes Reinhard schwere Komplikationen ein. Vergeblich versucht Dr. Lüders, Markus über Funk zu erreichen. Als der am nächsten Morgen in der Klinik eintrifft, ist der kleine Johannes noch immer nicht aus der Narkose aufgewacht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. Januar 2003