Frankenberg

23. 11. 1994

In weiteren Rollen: Britta Fischer (Eva Janda ), Bernhard Nett (Helmut Janda), Peter Sattmann (Architekt)

2. Schweinepest
Christian von Frankenberg ist verzweifelt. In seinen Ställen ist die Schweinepest ausgebrochen. Ein Großteil seiner Zucht muss notgeschlachtet werden. Die ständige finanzielle Notlage auf "Frankenberg" bewegt Charlotte, die bislang der Familie zuliebe nur Vertretungen als Ärztin machte, dazu, sich um eine Ganztagsstelle am Rothenburger Krankenhaus zu bewerben. Ihr Mann und ein Großteil der Familie haben dafür aber überhaupt kein Verständnis. Während Ludwig Geyer schon auf eine Übernahme von "Frankenberg" hofft, gelingt es Christian und seinem Verwalter Karl herauszubekommen, dass das Virus, das die Schweinepest verursacht hat, durch Geyers Futtermittel auf den Hof eingeschleppt wurde. Er fordert eine Entschädigung von Geyer. Aber dieser hat noch andere Sorgen. Sein Sohn Ottfried bemüht sich um Anna, die Tochter von Christians Verwalter: eine Verbindung, die Ludwig Geyer für nicht "standesgemäß" hält.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 22. September 2004