Die Gerichtsreporterin

11. 10. 1994

Regie: Hartmut Griesmayr; Kamera: Klaus Peter Weber; Musik: Roland Baumgartner; Szenenbild: Jürgen Kötter

6. Knackis Tod
Claudia Bender ist verliebt in den Anwalt Dr. Dachs. Es könnte alles so schön sein... könnte. Natürlich ist es das nicht, denn Klaus hat Wohnung und Kanzlei in Hamburg, und sie lebt bekanntlicherweise in Bremen und lässt sich gerade für viel Geld ihre Dachwohnung ausbauen. Aber sie ist ja nicht undankbar - sie genießt die Stunden mit Dachs, und ansonsten hat sie noch ihren Beruf, der sie interessiert und der sie sehr fordert. Gerade jetzt wieder, wo sie über den Häftling Heinz Schüssler schreibt, der wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht steht. Sein Zellengenosse Herbert Zolter hat sich nachts in der gemeinsamen Zelle erhängt. Schüssler schwört Stein und Bein, dass er von diesem Selbstmord nichts mitbekommen hat. Als Claudia sich mehr und mehr für das Motiv des Selbstmörders zu interessieren beginnt und ihre eigenen Recherchen betreibt, kommt sie dahinter, dass Zolter nur das Bauernopfer ist und auf den Anklagebank ganz andere Leute sitzen müssten... Claudia Bender nimmt nun auf ihre Weise Einfluss auf den Ausgang des Verfahrens gegen Schüssler.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 23. September 2004