Frankenberg

1. 2. 1996

15. Fahrerflucht
Ich bin unschuldig, verdammt noch mal...!" Nick von Frankenberg kann seine Unschuld beteuern, so oft er will. Niemand scheint ihm zu glauben. Selbst Charlotte ist überzeugt: Ihr Neffe hat in betrunkenem Zustand mit seinem getunten "Kampftrecker" einen Unfall verursacht und dann Fahrerflucht begangen. Alle Indizien sprechen gegen ihn. So bleibt Nick nichts anderes übrig, als mitten in der Nacht zu flüchten, um gemeinsam mit seinem Freund Ottfried Geyer die wahren Täter ausfindig zu machen. Nach Nicks Verschwinden kommen Charlotte Zweifel, ob ihre harte Reaktion so ganz richtig war. Auch Jessica, Nicks Freundin, hat arge Gewissensbisse. Hätte sie Nick nicht das Ultimatum gestellt, sich endlich zu entscheiden, ob er mit ihr in die USA ziehen will oder nicht, wäre es zwischen ihnen nicht zum Streit gekommen; Nick wäre nicht alleine davongefahren und somit gar nicht erst in Verdacht geraten. Nick und Ottfried vermuten die wahren Täter unter ihren alten Widersachern, den "Crailsheim Bulldogs". Doch obwohl sie den ängstlichen Harry gehörig unter Druck setzen, denkt der nicht im Traum daran, eine Aussage zu machen. In dieser Situation schalten sich Charlotte und Christian ein. Sie nehmen die Spur eines Zeugen für die Unfallnacht auf, der Nick entlasten könnte. Schließlich wären sie keine Frankenbergs, würden sie nicht zusammenhalten, wenn's drauf ankommt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 22. September 2004