Hallo, Onkel Doc

28. 1. 1998

42. Junge Liebe
Zurück aus Boston, hat Markus Kampmann kaum Zeit, sich in der Heimat wieder einzugewöhnen und auch nicht, in dem neuen liebevollen Gefühl für Anne Herzog zu schwelgen. Der Klinikalltag holt ihn schnell ein - in Gestalt eines 15-jährigen Mädchens, das mit starken Schmerzen im Bauch eingeliefert wird. Markus vermutet eine akute Blinddarmentzündung, doch während der Operation erkennt er, dass Rosanna eine Eileiterschwangerschaft hat. Nach dem Eingriff hält sich Markus Kampmann zwar gegenüber Rosannas Freund Manuel an seine ärztliche Schweigepflicht, was die Sorgen des Jungen noch verstärkt, doch ihren Eltern verrät er die Wahrheit. Sofort untersagt der Vater Manuel, der aus allen Wolken fällt, jeglichen Kontakt mit seiner Tochter. Als Rosanna aus der Narkose erwacht, ist sie froh, dass sie ihren Eltern keine Erklärungen mehr geben muss. Doch da ist noch Manuel, dem sie beichtet, dass nicht er Vater geworden wäre, sondern die Schwangerschaft Resultat eines unerfreulichen Abenteuers mit einem Frauenhelden war. - Mit Argwohn betrachtet das Klinikpersonal die "Neue" Anne Herzog. Vor allem Charlotte Weiß ist nicht erbaut über das Erscheinen der jungen Ärztin aus Boston - hatte sie doch selbst ein Auge auf Dr. Kampmann geworfen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Januar 2003