Hallo, Onkel Doc

16. 9. 1998

64. Ein Tag ohne Ende
Rechtsanwalt Jürgen Wiegand erhält unerwarteten Besuch: Seine ehemalige Geliebte Doris Berger steht mit einem weinenden Kleinkind in seiner Kanzlei. Nicht nur, dass Doris nach über einem Jahr der Trennung plötzlich bei ihm auftaucht, verwundert den Anwalt, auch, dass er - entgegen Doris' damaligen Entschlusses, die Schwangerschaft abzubrechen - auf einmal Vater eines kleinen, offenbar kranken Kindes sein soll, bringt ihn ziemlich durcheinander. Aber Zeit zum Nachdenken hat Jürgen nicht - erst einmal braucht Klein-Paul dringend ärztliche Hilfe. In der Lüders-Klinik diagnostiziert Dr. Kampmann einen akuten Darmverschluss, der operiert werden muss. Als man die Eltern um eine Blutspende bittet, lehnt Doris nervös ab, eine frühere Gelbsucht vorschiebend. Noch erstaunlicher ist die Tatsache, dass Jürgen aufgrund seiner Blutgruppe kaum der Vater des Jungen sein kann. Als die Verwirrung ihren Höhepunkt erreicht, bringt ein Radioaufruf Licht in die Sache: Vor einem Supermarkt ist ein einjähriges Kind aus dem Kinderwagen entführt worden. Von den Ärzten in die Enge getrieben, reagiert Doris völlig panisch.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 19. Januar 2003