Alle meine Töchter

22. 3. 2003

61. Bangen und Hoffen
Alle Familienmitglieder sind rührend um Margot besorgt. Am Abend vor ihrer Operation wird auf Margots Wunsch hin sogar noch ein Hausmusikabend veranstaltet. Als Margot am nächsten Morgen angsterfüllt den schweren Weg ins Krankenhaus antritt, wartet Johannes dort bereits auf sie: Er hat mit ihrem Arzt eine in Amerika schon übliche, aber in Deutschland noch unbekannte ambulante Behandlungsmethode diskutiert, die vor allem psychische Entlastung bedeutet. Margot fällt ein Stein vom Herzen. Als ob es in der eigenen Familie nicht Probleme genug gäbe, müssen sich die Sanwaldt-Töchter auch noch mit "ihren Männern" herumärgern. Patty packt die Eifersucht, da Mariko sich ständig mit ihrem Markus trifft. Sylvie dagegen hält von Beats Entscheidungen überhaupt nichts. Den Wunsch, ein seiner Stellung angemessenes Haus zu kaufen, könnte sie ja noch verstehen. Sie weigert sich jedoch strikt, mit ihrer Schwiegermutter zusammenzuziehen. Als Beat ihr eröffnet, dass sein Entschluss endgültig sei, droht sie, wieder zu ihren Eltern zu ziehen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. September 2003