Alle meine Töchter

3. 5. 2001

67. Die Kur
Der Führerscheinentzug nervt Berthold sehr. Doch das Angebot, an einer Staatsrechtler-Kommission in Salzburg teilzunehmen, hebt seine trübe Stimmung. Eine nicht unerhebliche Einschränkung bedeutet allerdings, dass Berthold auf der Tagung seine ehemalige Verlobte, Miriam Bertram, die er vor vielen Jahren zwei Monate vor der Hochzeit sitzen gelassen hat, wieder treffen wird. Margot hat beim Psychologen erfahren, dass sie an einer Dankbarkeitsneurose leidet und diese verwechselt Liebe mit Abhängigkeit. Es sei höchste Zeit, so rät ihr der Psychologe, etwas für sich zu tun. Zum Beispiel die längst fällige Kur im Sanatorium Sonnenhalde anzutreten. Als Berthold ihr seine Salzburger Pläne mitteilt, ist der Aufenthalt im Sanatorium beschlossene Sache für Margot. Ihr Aufenthalt in Sonnenhalde wird durch merkwürdige Vorkommnisse beeinträchtigt. Misstrauisch versucht sie, die Rätsel zu lösen. Ist sie Ganoven auf den Leim gegangen? Johannes Hängsberg will in Amerika Margots Schlankheitsmittel Margosan vermarkten. Auf Afras Geheiß unterrichtet er Margot zunächst nicht davon. Adrian von Freistatt verliert bei einem Pokerspiel auf einen Schlag fast 10000 Mark. Von Beat und Sylvie, die geschäftlich in Ungarn sind, erhält er keine finanzielle Unterstützung. Doch ein ausgekochter Plan bringt ihm tatsächlich 20000 Mark.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 18. September 2003