Picket Fences

9. 1. 1995

Regie: Michael Pressman

3. Unter der Hand (The Green Bay Chopper)
Die kleine Cynthia (Elisabeth Moss) bringt zum Anschauungsunterricht in der Schule eine abgehackte Hand in einem Einweckglas mit, die sie im Straßengraben gefunden hat. Es wird vermutet, daß der Mann, dem die Hand gehörte, einem Serienkidnapper zum Opfer gefallen ist, der allen seinen Opfern die rechte Hand amputiert hat. Als sich jedoch herausstellt, daß das Opfer bereits tot war, als ihm die Hand abgehackt wurde, wird aus dem Entführungsfall, für den bis dahin allein das FBI mit seinem Agenten Donald Morell (Sam Anderson) zuständig war, ein Mordfall, der in den Zuständigkeitsbereich der Polizeibehörde von Rome fällt. Es kommt zu Differenzen zwischen beiden Behörden, die vor Gericht ausgetragen werden; dabei setzt sich Brocks Department mit Wambaughs Hilfe durch. Maxine und Kenny gelingt es, den Täter zu ermitteln. Bei der Festnahme muß Maxine den Serienkiller jedoch erschießen. Jimmy zieht unterdessen Erkundigungen über Kimberlys ersten Freund ein, den jungen Billy O'Connell (Bojesse Christopher), stößt dabei aber bei seiner Tochter und seiner Frau auf wenig Gegenliebe.

Diese Folge hat einige herrliche Szenen. So fragt Donald Morell im Büro des Sheriffs: "Gibt's denn hier nur Wahnsinnige?"

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

(C) des Textes: Norbert Korfmacher

Bearbeitet am 16. September 1999 & 6. November 2003