Picket Fences
16. 1. 1995


Regie: Jeremy P. Kagan
 

4. Mr Dreeb kommt in die Stadt (Mr Dreeb Comes To Town)
Auf der Landstraße bei Rome stoßen Max und Kenny auf einen Elefanten, geritten von einem zwergwüchsigen Menschen, der sich als Mr Dreeb (Michael J. Anderson) vorstellt. Er hat das Tier aus einem Zirkus entführt, weil es dort angeblich gequält wurde. Wegen dieser Entführung wird er vor Gericht gestellt und von Douglas Wambaugh verteidigt, der sich dabei Punkte bei seiner Bewerbung um das Amt des Bürgermeisters erhofft, das Bill Pugen (Michael Keenan) innehat. Max und Dreeb finden Gefallen aneinander, doch am Ende kommen sie nicht zusammen. Dreeb wird freigesprochen, da Mißhandlungen an dem Elefanten nachgewiesen werden können, und verläßt Rome. In der Schule wirft Lehrer Stephen Pankow (Tuck Milligan) als Cäsar verkleidet, mit einem Messer nach der Mathelehrerin. Bei einer Untersuchung zeigt sich, daß er an einem Gehirntumor leidet, der zu seinem Tod führen wird, wenn er sich nicht einem gefährlichen operativen Eingriff unterzieht. Da Richter Bone seine Suspendierung vom Unterricht bestätigt, willigt Pankow in eine Operation ein, kommt dabei aber ums Leben. Seinem letzten Wunsch entsprechend erzählen sich Jill, Jimmy und Kimberly Witze, während die Stadt den Ausgang des Verfahrens gegen Dreeb feiert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

(C) des Textes: Norbert Korfmacher

Bearbeitet am 16. September 1999 & 6. November 2003