Picket Fences
6. 2. 1995
 

Regie: Donald Petrie
 
7. Alle lieben Rosemary (Remembering Rosemary)
Rome wird von einem zehn Jahre zurückliegenden Selbstmord bewegt, dem Fall Rosemary Bauer. Ihr Dienstmädchen Karina Shaw (Lynne Griffin) hat seitdem kein Wort mehr gesprochen, doch nun kommt das Wort "Mord" über ihre Lippen. Der Fall wird wieder aufgerollt. Der alte Howard Buss (Robert Cornthwaite) gesteht den Mord und bringt zum Beweis den Schädel der Toten mit. Dieser entpuppt sich aber als Hundeschädel. Als auf einem alten Kochrezept ein Liebesbrief an Karina auftaucht, augenscheinlich von Leo Bauer (Thomas Ryan), dem Mann der toten Rosemary, wird die Leiche exhumiert. Der Sarg ist jedoch leer. Jimmy Brock vermutet, daß Leo Bauer seine Frau umgebracht hat. Während sich seine Frau darum bemüht, das Dienstmädchen zum Sprechen zu bringen, dringt Kenny in das Haus des Beschuldigten ein und macht eine schaurige Entdeckung: Die tote Rosemary findet sich mumifiziert im Schrank. Leo Bauer schlägt Kenny nieder, kann aber von Jimmy Brock rechtzeitig überwältigt werden, der mittlerweile von Karina die Wahrheit erfahren hat: Das Dienstmädchen hatte eine lesbische Beziehung mit Rosemary und mußte zusehen, wie Leo Bauer seine Ehefrau deshalb umbrachte.
Dies ist die spannendste Episode der Serie. Bis zum Ende bleibt das Rätsel um die schöne Tote offen. Kennys makabere Entdeckung erinnert stark an "Psycho".

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

(C) des Textes: Norbert Korfmacher

Bearbeitet am 16. September 1999 & 6. November 2003