Picket Fences
13. 3. 1995
 

Regie: Joan Tewkesbury
 
12. Die Schlangenfrau (The Snake Lady)
Julie Roenick wird mit einer Schußwunde am Kopf tot aufgefunden. Der Fall wird als Selbstmord abgetan. Doch Brian Roenick (Tom Verica), der Ehemann der Verstorbenen, bezweifelt dies. Der Fall wird neu aufgerollt, und die Schwester (Jessica Tuck) der Verstorbenen gerät in Verdacht, die ihrerseits Brian beschuldigt. Maxine verliebt sich in Brian und muß vom Fall abgezogen werden. Kennys Ermittlungen ergeben, daß Julie sich eine Waffe besorgte und ihren Ehemann umbringen wollte, wobei sich versehentlich ein Schuß löste. Schließlich erweist sich Max' Zuneigung zu Brian als hilfreich: Bei einer Umarmung stellt sie fest, daß er nach dem Parfum von Julies Schwester duftet. Sie überrascht die beiden und stellt fest, daß bei Selbstmord die Lebensversicherung nicht ausgezahlt worden wäre, weshalb ein Unfall bei einem geplanten Mordversuch vorgetäuscht wurde. Die Schwester der Verstorbenen, eine Schlangenliebhaberin, wirft eine giftige Schlange zu Maxine, die von dem Tier gebissen wird; es gelingt ihr jedoch noch ein Notzeichen zu senden, welches Ginny (Zelda Rubinstein), die die Funkverbindung der Polizei leitet, empfängt. Kenny und Jill können Maxine retten und die beiden Täter überwältigen.
Den komischsten Auftritt hat Carter Pike, der Leichenbeschauer, der der Presse den jeweiligen Stand der Ermittlungen als letzte Wahrheit verkauft. - Tom Verica hatte von 1991 bis 1992 eine feste Rolle in der Justizserie "L.A. Law".

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

(C) des Textes: Norbert Korfmacher

Bearbeitet am 16. September 1999 & 6. November 2003