Picket Fences
20. 3. 1995
 

Regie: Oz Scott
 
13. Das Fest der Liebe (High Tidings)
Eigentlich wollten Jimmy, Jill und die beiden Söhne das Wochenende im Schnee verbringen, aber da es nicht geschneit hat, wollen sie nun Kimberly beim Weihnachtsplätzchen zu Hause überraschen. Sie schleichen sich ins Haus und betreten mit dem Lied "Jingle Bells" Kimberlys Zimmer und finden sie mit dem jungen Billy im Bett. Jimmy ist außer sich und läßt den jungen Mann verhaften, da er schon volljährig ist, Kimberly aber noch nicht. Zum Verdruß der beiden taucht Kimberlys leibliche Mutter auf, Lydia (Cristine Rose), Jimmys erste und geschiedene Ehefrau. Zwischen Lydia und Jill kommt es zu heftigen Auseinandersetzungen. Zwar stellt Jimmy die Untersuchungen gegen Billy ein, aber Kimberly beschließt, mit ihrer Mutter nach Chicago zu ziehen. Zu allem Überfluß kommt die Meldung, daß ein Weihnachtsmann (Warren Berlinger) auf der Straße gestohlene Geschenke verteilt. Es dauert einige Zeit bis seine Identität geklärt werden kann, doch er rastet aus und nimmt Ginny und Maxine als Geiseln. Sheriff Brock kann sich gegen die beiden austauschen, lotst ihn in sein Dienstzimmer, wo Kenny ihn ins Visier nimmt und schließlich niederschießt. Jimmy kehrt nach Hause zurück, wo ihn Lydia daran erinnert, weshalb ihre Ehe gescheitert ist: Jimmy war am Ende unfähig, über ihre Probleme mit Lydia zu reden. Jimmy rafft sich auf und bittet Kimberly, bei ihm in Rome zu bleiben. Während die "multikulturellen Wambaugh-Singers" im Wohnzimmer der Brocks am Heiligen Abend Weihnachtslieder trällern, gibt Kimberly bekannt, dem Wunsch ihres Vaters zu folgen und in Rome zu bleiben.
Eine herrliche Folge mit zahlreichen gelungenen Dialogen. - In dieser Folge ist Zack Brock sieben Jahre alt. Vier Jahre später kann er in der Episode "Bottled" bereits seinen dreizehnten Geburtstag feiern.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

(C) des Textes: Norbert Korfmacher

Bearbeitet am 16. September 1999 & 6. November 2003