Picket Fences

26. 11. 1996

Regie: Bill D'Elia

55. Im Dienste der Menschheit (Away in the Manger)
Nachdem bei einem Verkehrsunfall eine tote Kuh aufgetaucht ist, veranlaßt der widerstrebende Jimmy Brock auf Carter Pikes Veranlassung die Untersuchung eines Kuhstalls. Dort wird er Zeuge einer seltsamen Geburt: Einer Kuh wird ein Menschenjunge entbunden, der zu Rachel Harris gehört. Es stellt sich heraus, daß diese Form der Leihmutterschaft von sechs weiteren Paaren gewählt wurde, um den erwünschten Nachwuchs zur Welt zu bringen. Richter Bone schließt die seltsame Geburtsklinik, erlaubt aber, daß die Kühe ihre sechs Embryos austragen können. Kimberly erklärt ihrer Mutter, daß sie nicht mehr an Gott glauben kann. Auch ihre Brüder sind verwirrt, so daß Zack überlegt, Mohamedaner zu werden.

Nette Weihnachtsepisode, bei der Tom Skerritt das dümmste Gesicht bei der Geburt des Kindes zieht. Die Jugend Romes reagiert auf ihre Weise auf das Spektakel: Das Jesuskind wird unter die Figur einer Kuh gelegt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 1999 & 25. September 2018

Text: Norbert Korfmacher