Picket Fences

3. 12. 1996

Regie: Joe Napolitano

56. Die Hände des Masseurs (Freezer Burn)
Als Kenny und Maxine nach dem vermißten Masseur suchen, finden sie ihn in seiner Gefriertruhe. Carter Pikes Obduktion ergibt, daß er ermordet worden ist. Rachel Harris verrät Kenny, daß viele Frauen Romes bei ihm erotische Massagen genossen haben, die zum Orgasmus führen konnten. Jimmy Brock muß feststellen, daß auch seine Frau Kundin bei dem Masseur war, auch wenn sie auf erotische Behandlungen verzichtet hat. Diese Erkenntnis führt zu einer schweren Ehekrise, da Jimmy sich von Jill betrogen fühlt. Der Verdacht fällt auf Bürgermeister Ed Lawson, der dem Masseur massiv gedroht hat, so daß Marcia Lawson (Phyllis Lyons), seine Ehefrau, von ihrem Masseur versetzt wurde. Obwohl Jimmy dem Bürgermeister schwer zusetzt, kann er ihn nicht des Mordes überführen. Als sich die Frauen Romes in der Kirche zum Gedenkgottesdienst versammeln, bietet Marcia ihrem Ehemann an, den Mord zu gestehen. Er hält sie für völlig unfähig, einen Mord zu begehen, wird aber zuletzt eines besseren belehrt: Mit einer Bratpfanne schlägt Marcia Ed nieder, schleift ihn zur Gefriertruhe und packt ihren Ehemann dort hinein, wo er erfriert. Sie hat den Masseur umgebracht, weil er sie wegen Eds Drohungen fallen ließ. Während die Frauen von Rome bittere Tränen am Sarg des Masseurs vergießen und sich Jill und Jimmy im Bett versöhnen, packt Marcia ihre Sachen und läßt ihren Mann im Gefrierschrank zurück, an dem sie ein Vorhängeschloß anbringt.

Dies ist die lustigste Episode der Serie. - Michelle Pfeiffer, Ehefrau von David E. Kelley, hat in dieser Folge einen Kurzauftritt, der im Abspann nicht erwähnt wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 1999 & 25. September 2018

Text: Norbert Korfmacher