Picket Fences

17. 12. 1996

Regie: Dennis Dugan

58. Eine kleine Spende, bitte (Mr Seed Goes to Town)
Lydia Brock, Jimmys geschiedene erste Frau, leidet an einer seltenen genetischen Krankheit: Nur einer von hunderttausend Männern ist geeignet, mit ihr ein Kind zu zeugen. Einer davon ist Jimmy Brock. Da sie sich mit ihren 48 Jahren noch ein Kind wünscht, bittet sie Jimmy, eine alte eingefrorene Spermadosis zur Befruchtung verwenden zu dürfen. Jimmy lehnt ab und Lydia erklärt, das Sperma gehöre ihr. Als Jimmy dies mit einer einstweiligen Verfügung verhindern will, erlebt eine böse Überraschung: Richter Bone weigert sich, ein Urteil zu fällen. Er verurteilt die betroffenen Parteien zu einem vierundzwanzigstündigen Hausarrest im Hause Brock. Dort ergreift besonders Jill heftig die Partei gegen Lydia. Erst als Matthew und Zack unterstreichen, daß Lydias Ansinnen die Familie sprengen kann, verzichtet Lydia auf ihren Plan. Sie muß auch erkennen, daß sie nicht das nachholen kann, was sie bei Kimberly versäumt hat.

Wieder eine unterhaltsame Episode mit herrlichen Dialogen. Leider war auch hier das Ende zu tränenrührig.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. September 1999 & 25. September 2018

Text: Norbert Korfmacher