Küstenwache

23. 9. 2015

In weiteren Rollen: Patrick Heyn (Klaas van Oyten), Leif Stawski (Jason Hahne), Paul Walther (Michael Schild) u.a.
Kamera: Andreas Heine; Szenenbild: Lutz Rüweler; Buch: David Bredel, Thomas Pannek; Regie: Daniel Drechsel?Grau

282. Sander in der Falle
Auf der "Albatros II" werden Drogen gefunden. Die gesamte Crew der Küstenwache muss sich daraufhin den bohrenden Fragen der internen Ermittler stellen. Leiter der Ermittlungen ist Klaas van Oyten, ein ehemaliger Freund von Kapitän Thure Sander. Ausgerechnet dieser gerät in den Fokus der Untersuchungen. Bei Bootsfrau Pia Cornelius finden die Mitarbeiter von van Oyten ein Päckchen Amphetamine. Sander verteidigt seine Crew, mit Drogenschmuggel nichts zu tun zu haben. Doch er kann interne Ermittlungen nicht verhindern. Sämtliche Schreibtische werden durchsucht, und alle Mitarbeiter müssen sich einer gründlichen Durchleuchtung stellen. Van Oyten ist bekannt für seine bohrenden Fragen. Ben Asmus ist entsetzt, als er merkt, dass ihm seine offenen Antworten gegenteilig ausgelegt werden. Auch Feddersen empört sich über van Oytens Gesprächsstrategie, hat aber wenig Möglichkeiten, sich zu entziehen. Denn der Crew um Kapitän Sander ist es verboten, selbst Ermittlungen in der Sache anzustellen. Als schließlich in Sanders Spind ein Umschlag mit mehreren tausend Euro gefunden wird, reicht es Saskia Berg. Sie setzt sich dafür ein, dass ihre Kollegen endlich aktiv werden. Offenbar steckt hinter dem Drogenfund eine Intrige gegen die Küstenwache oder gegen Kapitän Sander persönlich.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. April 2016