Küstenwache

28. 10. 2015

In weiteren Rollen: Angelika Thomas (Eveline Simon), Claus Dieter Clausnitzer (Otto Hansen), Katharina Leonore Goebel (Jonna Garlipp), Nik Breidenbach (Zett) u.a.
Kamera: Daniel Bussmann; Szenenbild: Lutz Rüweler; Buch: Martin Muser, Karolina Dombrowski; Regie: Tobias Stille

287. Euphorin
Die Küstenwache entdeckt ein führerloses Motorboot auf der Ostsee. Der Eigner heißt Otto Hansen: ein Freund von Polizeirat Gruber. Doch wo steckt Hansen? Die Suche nach ihm bringt Überraschendes zutage: Pillen der Partydroge Euphorin werden in seinem Haus gefunden. Zur gleichen Zeit hantieren zwei Personen in einem offenbar geheimen Labor auf einer Yacht mit chemischen Substanzen. Während das Team auf See die Suche nach Hansen einleitet, führen Spuren zu Hansens Nachbarin Eveline Simon. Ben Asmus trifft sie auf ihrer Yacht im Hafen an. Doch die ältere Dame weiß nichts über Hansens Verbleib. Unvermittelt taucht Otto Hansen zur Überraschung des ganzen Teams wohlbehalten in der Einsatzzentrale auf. Für sein angebliches Verschwinden hat er eine einfache Erklärung. Was aber hat es mit dem Euphorin auf sich? Kapitän Sander und sein Team werden den Verdacht nicht los, dass Grubers Freund in das Geschäft mit der neuen Partydroge verwickelt ist. Und auch dessen Nachbarin Eveline, mit der Otto viel mehr verbindet als reine Freundschaft, scheint ein doppeltes Spiel zu spielen: Zusammen mit ihrer Enkelin Jonna Garlipp macht sie irgendwelche dunklen Geschäfte auf ihrer Yacht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. April 2016