Küstenwache

4. 11. 2015

In weiteren Rollen: Thure Riefenstein (Samuel Kaiser), Nike Fuhrmann (Christine Schober), Michael Krabbe (Paul Beier), Birthe Gerken (Isabel Gerster) u.a.
Kamera: Daniel Bussmann; Szenenbild: Lutz Rüweler; Buch: Jens Schäfer, Martin Muser; Regie: Tobias Stille

288. Der Tod segelt mit
Bei einem Segelkurs auf der Ostsee kommt eine Teilnehmerin zu Tode. Als ihre Leiche aus der See geborgen wird, stellt sich heraus, dass die Frau erdrosselt wurde. Segellehrer Samuel Kaiser und die anderen Teilnehmer reagieren erschüttert. Die Stimmung an Bord war bis zuletzt harmonisch. Zumal es sich um einen Segelkurs speziell für Singles handelte. Doch schnell wird klar, dass die Atmosphäre doch nicht so freundlich war. Zwischen den Frauen herrschte Konkurrenz. Die Tote galt als arrogant und zickig. Kursteilnehmerin Christine Schober hatte mehrfach Streit mit ihr. Auch der schüchterne Paul Beier, der mit der Verstorbenen angebandelt hatte, scheint eine Rechnung mit ihr offen gehabt zu haben. Genau wie Segellehrer Samuel Kaiser, der von dem Opfer offensichtlich erpresst wurde. Stück für Stück enthüllt das Team der Küstenwache ein Netz aus Intrigen, Eifersucht und Betrug. Statt Liebe droht den Kursteilnehmern am Ende Tod und Verderben. Wird es Kapitän Sander und seiner Crew gelingen, den Mörder zu ermitteln und von einer weiteren Verzweiflungstat abzuhalten?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. April 2016