In aller Freundschaft

7. 5. 2001

In weiteren Rollen: Frédéric Komp (Florian Körner) u.a.
Regie: Celino Bleiweiß

102. Ich brauche Dich!
Regina hat Blutkrebs. Ohne einen Knochenmark-Spender wird sie sterben. Florian, der letztes Jahr seinen Vater aufgrund einer Leukämieerkrankung verloren hat, ist nun gewillt, anderen Menschen das Leben zu retten. Er unterzieht sich den notwendigen Bluttests und wird als passender Spender ermittelt. Allerdings gibt es Schwierigkeiten: Florian ist Radrennfahrer und steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrages als Profi. Wenn er die Spende leistet, könnte er nicht am dafür notwendigen Trainingslager teilnehmen. Dies ist jedoch die Voraussetzung für seinen Sprung ins Profilager. Damit setzt er eine überaus hoffnungsvolle Karriere als Radrennfahrer aufs Spiel, und nicht nur seine: Florians Trainer würde bei einer Aufnahme seines Schützlings in den Radrennstall gleichzeitig Assistent des Cheftrainers werden. Sein Schicksal ist also eng mit dem von Florian verknüpft. So versucht er auf raffinierte Weise, Florian vom Spenden abzuhalten. Dieser durchschaut jedoch den Egoismus seines Trainers. Aber die Macht der Liebe zwischen Regina und Florian ist nicht mehr aufzuhalten. Und so gibt es doch noch ein Happy End.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. August 2010