In aller Freundschaft

12. 11. 2001

Regie: Jürgen Weber

119. Mein Freund Jack
Alina erfüllt sich einen Kindheitstraum und legt sich, ohne Vladi lange zu fragen, Jack, einen Hund aus dem Tierheim, zu. Roland ist entsetzt über das Tier, ist er doch ein ausgemachter Hundehasser. Alinas Hund gerät in eine Rauferei mit einem anderen Hund, und als sie dazwischengeht, wird sie in die Hand gebissen. Roland ist in Aufruhr, impft Alina gegen Tollwut. Seine übergroße Aufregung hat vor allem damit zu tun, dass sein Vater an Tollwut gestorben ist. Deswegen verbietet er Alina, den Hund zu behalten. Seine Angst verstärkt sich, als Arzu bei Alina eine Blutvergiftung durch eine zweite und viel kleinere Wunde vermutet! Roland bringt seine Tochter sofort auf die Intensivstation. Alinas Zustand ist kritisch, und Roland sieht seine schlimmsten Befürchtungen wahr werden. Mit einem neuartigen, hochwirksamen Eiweißblocker, der sich noch in der medizinischen Testphase befindet, kann Alinas Leben gerettet werden. Zu Alinas Leidwesen stellt sich nun die ganze Familie gegen den Hund - Jack soll wieder abgegeben werden. Als Vladi zu Hause verunglückt, hätte er wahrscheinlich ohne Jacks Eingreifen sein Leben verloren. Der kleine Hund ist auf einmal der große Retter! Nun ist sogar Roland dafür, dass er bleiben darf. Aber die Besitzerin des Hundes taucht auf und ist überglücklich, ihren Liebling zurückzubekommen. - Pia ist ein wenig von der Rolle. Sie stopft hemmungslos Kuchen in sich hinein und muss sich häufig übergeben. Pia ahnt, was das bedeutet: Sie ist schwanger!

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. August 2010