In aller Freundschaft

2. 4. 2002

Regie: Jürgen Brauer

135. Licht und Schatten
Gernot Simoni entdeckt in der Zeitung die Todesanzeige eines alten Freundes: Dr. Otto Hansen. Mit seinem Freund Professor Keller geht er auf die Beerdigung und trifft dort auf seine alte Liebe Isabel Walter. Insgeheim hatte er damit gerechnet. Doch gleich bei dieser Begegnung bricht Isabel plötzlich zusammen. Simoni bringt sie in die Sachsenklinik, wo sie von Roland Heilmann operiert wird. Ein geplatztes Beckenaneurysma bringt Isabel in eine lebensbedrohliche Situation. Doch sie kann gerettet werden. Isabel und Simoni nähern sich über die Vergangenheit wieder einander an. Ingrid hat davon keine Ahnung. Erst als sie Isabel auf der Intensivstation kennen lernt, kommt Ingrid ins Rätseln. Wer ist die Frau und was hat sie für ein Interesse an Simoni? Da Simoni und Ingrid in letzter Zeit sowieso eine kritische Zeit miteinander verbringen, wird sich Ingrid mehr und mehr unsicher, was Simoni noch für sie empfindet. Isabel entwickelt wieder Gefühle für Simoni und zunächst sieht es auch so aus, als ob es ihm nicht anders ginge. Da erleidet Isabel eine Lungenembolie und einen damit verbundenen Herzstillstand. Simoni kann sie jedoch retten. Er entscheidet sich für Ingrid, doch er weiß nicht mehr, ob sie die Beziehung will. Bei einem letzten klärenden Gespräch trennt sie sich von Simoni.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. August 2010