In aller Freundschaft

8. 7. 2003

Regie: Peter Wekwerth

188. Starke Männer, starke Frauen
Fred Wallner strebt dem Höhepunkt seiner Boxkarriere entgegen: Der große Kampf am Samstagabend soll ihn in die Weltspitze bringen. Doch da wird seine Frau Sylvia wegen eines Nierenversagens in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie bittet Fred, von dem sie sich gerade getrennt hat, sich um ihre gemeinsame Tochter zu kümmern. Da er seine Frau immer noch liebt, tut Fred das selbstverständlich, auch wenn sein Manager von ihm verlangt, sich nur auf den Kampf zu konzentrieren. Freds Angst um seine Frau, die nur noch eine Niere hat und dringend ein Spender-Organ braucht, ist so groß, dass er ständig zwischen Krankenhaus und Trainingshalle hin und her pendelt. Als das endlich gefundene Spender-Organ nicht transplantiert werden kann, bleibt als letzte Möglichkeit, dass Fred Wallner eine Niere spendet. Sylvia will diese Spende nicht annehmen, sie weiß, dies würde für Fred das Ende der Boxkarriere bedeuten. Doch Fred Wallner entscheidet sich gegen den Widerstand seines Managers, seinen großen Kampf abzusagen. Er spendet seiner Frau eine Niere, damit ihre gemeinsame Tochter nicht ohne Mutter aufwachsen muss und Fred seine große Liebe nicht endgültig verliert.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 5. Februar 2011