In aller Freundschaft

9. 1. 2007

In weiteren Rollen: Marleen Lohse (Paula Hinrich), Joachim Nimtz (Rolf Hinrich), Nikolaus Benda (Axel Peters)
Regie: Peter Wekwerth; Buch: Jochen S. Franken

333. Falsche Ziele
Paula Hinrich, eine aufstrebende junge Boxerin, knickt kurz vor ihrem ersten großen Kampf im Training um. Dr. Kathrin Globisch diagnostiziert eine Knöchelfraktur. Mit ihrem Vater Rolf, einem Ex-Boxer, der sie auch als Trainer betreut, entscheidet sich Paula für eine Operation, um möglichst schnell wieder trainieren zu können. Im Gegensatz zu Paulas Sparringspartner Axel, der dafür plädiert, den Kampf abzusagen, hält Rolf die verkürzte Vorbereitungszeit für ausreichend. Eine zusätzlich auftretende Thrombose in Paulas Bein droht die Pläne der Hinrichs jedoch endgültig scheitern zu lassen. Erst recht, als sich eine genetisch bedingte Blutgerinnungsstörung als Ursache entpuppt. Da auch Paulas Vater von dieser Genstörung betroffen sein könnte, wird auch er zur Sicherheit getestet. Dabei stellen die Ärzte fest, dass Rolf gar nicht Paulas Vater sein kann. Zwischen den Ärzten entsteht eine Diskussion, ob man die beiden über dieses Ergebnis aufklären sollte. - Otto und Martin Stein wollen endlich bei einem Kanurennen gewinnen, an dem sie Jahr für Jahr teilnehmen. Dem Sieger winkt ein Spanferkel als Prämie. Pia Heilmann überredet ihren Mann Roland, ebenfalls mitzupaddeln. Nach dem ersten gemeinsamen Training beschließen Roland und Martin jedoch, die Partner zu tauschen. Sie glauben, in dieser Konstellation eher zum Erfolg zu kommen. Otto und Pia, die ausgebootet wurden, erweisen sich jedoch als schlagkräftige, gut aufeinander eingespielte Gegner.

Bild: ARD

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. Januar 2013