Vater wider Willen

18. 9. 2001

Kamera: Hanus Polak; Musik: Enjott Schneider, Andreas Weidinger; Ausstattung: German Pizzinini; Buch: Ulrich Bendele; Regie: Walter Bannert

14. Wen(n) die Liebe trifft
Die Welt ist für Stardirigent Max Oldendorf in bester Ordnung. Der Frühling kündigt sich an, und die Arbeit mit dem Orchester füllt ihn aus. Seine Tochter Bea wird in wenigen Tagen heiraten. Marlene lebt glücklich in Köln, und Gitti in Amerika. Blendende Lebensperspektiven für den "Vater wider Willen". Dazu kommt noch der berufliche Erfolg. Eine größere Tournee steht in Aussicht, und der geplante Liederabend mit der hochtalentierten jungen Sopranistin Patricia Burg ist bereits ausverkauft. Selbst die leichte Nötigung seiner Agentin Clara Rehder, unbedingt die Bekanntschaft einer amerikanischen Sopranistin namens Helen Hunter machen zu müssen, kann seine Laune nicht trüben. Doch als er Helen das erste Mal gegenüber steht, trifft es ihn wie ein Blitz. - In seiner Familie ziehen die ersten Gewitterwolken auf: Bea lässt ihre Hochzeit platzen, und Gitti gibt ihm unmissverständlich zu verstehen, dass sie nie wieder auf diese langweilige Ranch in Oklahoma zurück will. Als dann auch noch Patricia Burg ihre Stimme verliert und ausgerechnet diese Helen Hunter einspringen muss, ist Oldendorf gefragt - als Dirigent und Vater.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. September 2004