Vater wider Willen

16. 10. 2001

Musik: Enjott Schneider und Andreas Weidinger; Kamera: Hanus Polak; Buch: Ulrich Bendele; Regie: Walter Bannert

17. Helens Geheimnis
Gitti Oldendorf kommt nach Hause und wird von der Anwesenheit von William und Henry überrascht. Sie fühlt sich überrumpelt – und reagiert entsprechend heftig. Besonders Henry mit seinem pubertären Imponiergehabe nervt sie gewaltig...
Henry lässt sich jedoch durch Nichts von der hübschen Oldendorf-Tochter abwimmeln und versucht tapfer, Gitti weiter zu beeindrucken. Heikel wird es, als Henry sich Gittis Auto unter den Nagel reißt und in seinem jugendlichen Leichtsinn beinahe die treue Haushälterin Marianne anfährt. Die Sache geht für Marianne gut aus, aber nicht für Henry. Als Wiedergutmachung stehen diverse Küchendienste auf dem Plan. - Als Oldendorf im betont erzieherischen Ton mit Gitti über deren schulische Leistungen spricht, erfährt er ausgerechnet von ihr Helens Geheimnis: Helen muss in Deutschland bleiben, bis der Sorgerechtsstreit um William in den USA geklärt ist. Auch der kleine William erfährt, was Helen ihm stets verschwiegen hat: Sie ist nicht seine leibliche Mutter. - Max fühlt sich von Helen hintergangen. Auf einem Gastspiel in Wien wittert Patricia Burg deshalb ihre Chance und tröstet Oldendorf. Doch sie kommt nicht dazu, ihren Etappensieg auszubauen: Helen reist Max nach Wien nach und schafft es, alle Missverständnisse aufzuklären. Dann nimmt Helen all ihren Mut zusammen und gesteht Max den wahren Grund ihrer Wien-Reise: Liebe.

Da die zweite Staffel nicht die gewünschte Zuschauerresonanz fand, wurde die Serie im Abendprogramm der ARD gecancelt. Etwa 8 Monate später wurden die alten Folgen im Vormittagsprogramm wiederholt und im Anschluss die fehlenden Folgen ausgestrahlt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. September 2004