Vater wider Willen

17. 5. 2002

In weiteren Rollen: Thomas Darchinger (Bernd Strobel), Karo Guthke (Saskija Dollinger), Bianca Bachmann (Lisa Obermeyer)
Musik: Enjott Schneider und Andreas Weidinger; Kamera: Hanus Polak; Buch: Ulrich Bendele; Regie: Walter Bannert

18. Der Lauschangriff
Bernd Strobel, Redakteur einer Boulevardzeitung, steht gewaltig unter Druck. Er braucht endlich wieder eine Aufsehen erregende Story – egal wie. Die Hospitantin Saskija schleicht sich deshalb in Strobels Auftrag als Hauslehrerin für William und Henry in die Familie Oldendorf ein. Alle noch so intimen Äußerungen geraten so nur wenig später in die Presse und sind auch noch publikumswirksam aufbereitet. Als jedoch seine Integrität als Dirigent in Frage gestellt wird, wehrt sich der Maestro. Saskija steigt schließlich aus moralischen Gründen aus. Oldendorfs Ruf wird durch eine Gegendarstellung von jedem Makel befreit. Zeitgleich übt Lisa Obermeyer verbissen Cello für das Vorspiel an der Musikhochschule. Sie spielt passabel. Doch Max Oldendorf muss ihr klar machen, dass ihr Talent für eine Karriere als Berufscellistin nicht reicht. Außerdem gesteht ihm Lisa, dass eine Musikkarriere sowieso nicht ihr sehnlichster Wunsch ist, sondern der ihrer Tante. Oldendorf steht Lisa bei und ermutigt sie, ihre eigenen Lebensansprüche durchzusetzen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. September 2004