Vater wider Willen

21. 5. 2002

In weiteren Rollen: Stefan Wilhelmi (Uwe Carsten)
Kamera: Hanus Polak; Musik: Enjott Schneider, Andreas Weidinger; Buch: Ulrich Bendele; Regie: Walter Bannert

19. Fataler Verdacht
In der Philharmonie verschwinden zum wiederholten Male wertvolle Dinge. Ausgerechnet William, der jüngere Sohn von Oldendorfs neuer Liebe, gerät unter Verdacht, der Dieb zu sein. Obwohl Oldendorf dem sommersprossigen Rabauken zur Seite steht, sprechen letztlich alle Indizien gegen ihn. Und weil William auch noch hartnäckig zu den Vorwürfen schweigt, wird die Aufklärung der Taten erst recht erschwert. Als dann noch die goldene Flöte einer Solistin verschwindet, spitzt sich die Lage für William immer mehr zu. Erst mit Hilfe von Oldendorfs Chauffeur Marco Wülfing gelingt es, den Fall aufzuklären. Der Täter war Carsten: ein Orchestermusiker in finanziellen Nöten. Er hat die Diebstähle aus Verzweiflung begangen, um seiner schwer krebskranken Frau eine dringend notwendige Therapie zu ermöglichen. Max Oldendorf kann zwar Carsten nach den Vorfällen nicht länger im Orchester halten, sorgt aber dafür, dass die Süddeutschen Philharmoniker ein großes Benefizkonzert geben, dessen Erlös die Behandlung von Carstens Frau ermöglicht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 11. September 2004