Hallo, Onkel Doc

20. 1. 2000

79. Die Entführung
Die zehnjährige Tilla wird mit Magenbeschwerden ins Krankenhaus eingeliefert. Sie schwatzt dem Professor sein Notebook ab und versorgt den Hausmeister mit Aktientipps. - Jessica Bandmann wird entführt. Ihr Vater zahlt umgehend das Lösegeld von DM 200000.-, eine Summe, mit der er eigentlich einen Staatssekretär erfreuen wollte. Wenig später wird der Notarzt von dem Jogger Tobias gerufen, der angibt, Jessica gefunden zu haben. Der Junge kümmert sich auch nach der Einlieferung in die Geldorf-Klinik um das Mädchen, bei der Dr. Ritter eine akute Blinddarmentzündung diagnostiziert. Es dauert nicht lange, da hat die Polizei Tobias als Entführer in Verdacht. Als er ausreissen will, verletzt er sich schwer. Er wird sofort operiert. Nach der Operation muß Dr. Ritter dem Jungen mitteilen, daß er an Leukämie erkrankt ist, doch Tobias weiß das schon; er weiß auch, daß er keine Überlebenschancen mehr hat. Da er sich die Krankheit im Bandmann-Verlag geholt hat, kam Jessica auf die Idee der vorgetäuschten Erpressung. Jessica gibt ihrem Vater das erpresste Geld wieder. Auf Bitten seiner Tochter übergibt der das Geld jedoch an den sterbenskranken Tobias. - Max Geldorf wird wegen seiner Spielschulden von finsteren Gestalten unter Druck gesetzt.

Die schönste Szene hat Cäcilia Suworowa als Tilla, die dem Klinikchef rät, er möge sich eine neue Brille zulegen.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. Mai 2000