Hallo, Onkel Doc

27. 1. 2000

80. Auf dem Prüfstand
Christian Ritter bereitet sich auf den Geburtstag seines Neffen Simon vor und nimmt für diesen Tag in der Klinik frei. Er vertraut Max Geldorf und läßt ihm freie Hand. Geplant ist die Operation eines Leistenbruchs bei dem jungen Manuel, auf die dessen Mutter besteht. Manuel wird zu einem schwerverletzten Jungen aufs Zimmer gelegt. Als die Operation wegen eines dringenden Notfalls verschoben wird, wird Manuel ungeduldig, doch sein Bettnachbar weist ihn zurecht. Manuel kommt zur Besinnung. Zum Dank sorgt er dafür, daß seine Eltern der Klinik eine Spende zukommen lassen, damit das jährliche Kinderfest wie geplant stattfinden kann. - Simons Geburtstag verläuft anders als erwartet. Da er lange nichts mehr von Tonja gehört hat, schwingt sich der Junge auf sein neues Fahrrad und fährt an den Rhein. Umso überraschter ist er, als sein Onkel Christian mit Tonja auftaucht. Dabei wird er von einem Müllwagen erfaßt. Tonja will ihn warnen und ruft seinen Namen, doch Simon verunglückt. Sein Onkel kann ihm sofort erste Hilfe leisten und operiert ihn später in der Klinik. Dort erfährt Dr. Ritter auch von Tonjas Mutter Johanna, daß Tonja sich vor Jahren die Schuld am Unfall einer Freundin gab und seitdem schweigt. Als Simon aus dem Koma erwacht, ist Tonja an seiner Seite und spricht ihn an.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. Mai 2000