Julia - eine ungewöhnliche Frau

4. 4. 2000

18. Wahlverwandtschaften
Julia muss erst einmal verarbeiten, dass Arthur aus seiner Affäre mit Elke Torberg eine Tochter hat. Als Elke noch eine zweite Nacht im Gefängnis verbringen muss, erklärt sie sich jedoch bereit, das Baby mit hinaus nach Retz zu nehmen, wo es allgemein Aufsehen erregt. Nach dem wütenden Auftritt von Max Mähr will Heidi sich nun endgültig von ihm scheiden lassen. Sie sucht ihn deswegen in Wien auf, aber er lehnt eine einvernehmliche Scheidung rigoros ab. Bürgermeister Reidinger macht sich nun größere Hoffnungen auf eine Beziehung mit Heidi und bietet ihr an, auch ohne Scheidung mit den Kindern zu ihm zu ziehen. Als er im Auftrag von Heidi mit ihrem gemeinsamen Sohn Willy darüber spricht, reagiert dieser vollkommen abweisend und fleht Max telefonisch an, dringend heimzukommen. Nach Max' Rückkehr stellen er und Willy Reidingers Geschenke demonstrativ vor dessen Haus ab. Arthur holt Elke schließlich aus dem Gefängnis und unterbreitet ihr den Vorschlag einer Psychotherapie, der von ihr jedoch strikt abgelehnt wird. Als beide die kleine Maria-Anna bei Julia abholen, begegnet Elke dort dem wieder einmal in Retz weilenden Sebastian, der Sohn des Bürgermeisters und Julias verflossener Flirt. Elke und Sebastian freunden sich sofort an.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zum Episodenüberblick

Schreiben Sie mir

Bearbeitet am 7. Oktober 2001