Hallo, Onkel Doc

11. 11. 1999

71. Tödliches Puzzle
Dr. Ritter übernimmt die Aufsicht über seinen Neffen Simon, doch er hat wenig Zeit für den Jungen. - In einer Kirche bricht ein niederländischer Teenager zusammen. Es besteht Verdacht auf eine ansteckende Hirnhautentzündung, die tödlich verlaufen kann. Dr. Ritter erfährt, daß der junge Holländer mit drei anderen Personen per Anhalter gefahren ist. Der Wagen kann ermittelt werden. Er gehört einem Autohändler, dessen Sohn bereits Symptome der Krankheit aufweist. Auch die beiden anderen beiden Personen kann Ritter finden, doch das junge Paar will seine Liebe dem Vater des Mädchens verschweigen. Es gelingt Ritter, die drei zu versöhnen, da das Mädchen Hilfe braucht. Den Jungen des Autohändlers allerdings kann er nicht durchbringen; er stirbt. - Schwester Hilde tritt eine Stelle als Oberärztin in der Kinderklinik in Düsseldorf an.

Dr. Ritter grübelt: Behandlung misslungen, Patient tot.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. Mai 2000