Hallo, Onkel Doc

16. 12. 1999

75. Herzklopfen
Die 14jährige Turmspringerin Kati bricht zusammen und wird in die Geldorf-Klinik eingeliefert, wo Dr. Ritter der ambitionierten Mutter mitteilen muß, daß aus der sportlichen Karriere ihrer Tochter wegen eines Herzfehlers nichts mehr wird. Kati nimmt dies gelassen; sie wird zu der gleichaltrigen Steffi aufs Zimmer gelegt, die einen Selbstmordversuch unternommen hat, weil ihr vermeintlicher Freund Daniel ihr einen Korb gegeben hat. In der Nacht schleicht sich Steffi aus dem Krankenhaus und sucht Daniel auf, doch der macht ihr schonend klar, daß er kein Interesse an ihr hat, weil sie ihm zu jung ist. Am nächsten Morgen findet er Steffi im Hausflur: Sie hat einen erneuten Selbstmordversuch unternommen. Dr. Ritter kann das Leben des Mädchens retten, aber es werden Schäden zurückbleiben. - Erfolgreicher ist er bei der Kollegin Kaminski, bei der er den ersten Kuß landet. - Auch sein Neffe Simon ist erfolgreich. Er lernt das Mädchen, in das er sich verguckt hat, kennen. Es ist Tonja, die taubstumme Tochter von Dr. Kaminiski. - Weniger Glück hat Dr. Geldorf. Seine Spielsucht wird zum Problem. Dr. Ritter fordert von ihm, in Behandlung zu gehen, um nicht sich und andere zu gefährden. - Der „Spaceman“ hilft Schwester Anna aus ihrer finanziellen Klemme.

Dr. Geldorf in Nöten

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. Mai 2000