Bei aller Liebe

23. 2. 2000

4. PS Dreamcars
Rainer schenkt Florian zur bestandenen Führerscheinprüfung einen grasgrünen Polo. Eigentlich sollte er sich darüber freuen, aber Florian gefällt sein neues Auto gar nicht. Während Rainer einen Prozess gewinnt, den Helmut nicht verlieren wollte, da er nun um seine Beförderung fürchten muss, tauscht Florian kurzerhand den Polo um gegen einen beinahe doppelt so teuren Cadillac. Helmut, den nun wieder sein Magengeschwür plagt, lässt sich von Sarah behandeln, und Rainer macht sich insgeheim Vorwürfe, dem Freund die Karriere ruiniert zu haben. Als Florian stolz sein neues Traumauto präsentiert, ist Rainer alles andere als begeistert. Er fordert seinen Sohn auf, den Tausch rückgängig zu machen. Schweren Herzens gibt Florian nach, aber der Autohändler denkt überhaupt nicht daran, den Cadillac zurückzunehmen: Gekauft ist gekauft und Florian wird bezahlen. Weil er dazu nicht in der Lage ist, nimmt Florian das Angebot des Händlers an, ein Auto nach Budapest zu überführen. Da der Cadillac am Abend schon wieder vor der Tür steht, bekommt Florian neuen Ärger mit Rainer, aber diesmal widersetzt er sich massiv. Am nächsten Morgen ist er verschwunden, und Rainer macht sich Sorgen. Seine schlimmsten Befürchtungen treten ein, als sich Florian am nächsten Tag telefonisch meldet: Wegen der Überführung eines gestohlenen Wagens ist er in Budapest verhaftet worden...

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 25. November 2000