Bei aller Liebe

26. 4. 2000

13. Haarige Zeiten
Florian, der mitten in den Vorbereitungen für seine Abi-Nachprüfung steckt, hat mit allem gerechnet, nur nicht damit: Seine neue Freundin Kim eröffnet ihm, dass sie schwanger ist. Florian verschlägt es die Sprache. Bedrückt sucht er Rat bei Max. Er will Vater werden, aber Max macht ihm klar, was es bedeutet, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Als sich Florian endlich durchringt, mit seinen Eltern zu reden, verliert Rainer die Fassung. Kim wird mit ihren Eltern zu einem klärenden Gespräch eingeladen. Während die Erwachsenen überlegen, wer sich ums Baby kümmert und wie man alles organisiert, fühlt sich Kim überfahren. Da sie außerdem glaubt, Florian wolle das Kind nicht wirklich, entschließt sie sich zur Abtreibung. Sie will die Sache allein durchziehen. Florian sitzt kurz vor Kims Abtreibungstermin in seiner Abi-Nachprüfung und kann sich natürlich überhaupt nicht konzentrieren. Kurz entschlossen lässt er Abi Abi sein. Als er in der Klinik ankommt, läuft Kim ihm schon entgegen. Florian ist traurig. Doch Kim hat es nicht übers Herz gebracht, das Baby abzutreiben... Auf dem Golfplatz hat Helmut mitbekommen, wie sich zwei attraktive Spielerinnen über seine Halbglatze lustig machen. Tief gekränkt lässt er sich daraufhin im Friseursalon zum Kauf eines Toupets überreden. Sein verlorenes Selbstbewusstsein kehrt prompt zurück, allerdings nur bis er sich mit seiner neuen Haarpracht der Familie stellt.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 13. Februar 2001