Bei aller Liebe

22. 11. 2000

14. Wiedersehen macht Freude
Je näher der Geburtstermin seines Enkels rückt, desto mürrischer wird Rainer. Dass er Opa wird, gefällt ihm immer weniger. Seine schlechte Laune lässt er an Florian, der schwangeren Kim und nicht zuletzt an Sarah aus. Bis diese die Geduld verliert und ihn kurzerhand in die Berge verfrachtet, in der Hoffnung, er werde dort oben vielleicht wieder klar denken können. Sarahs Plan scheint aufzugehen. An der frischen Luft verfliegt nicht nur Rainers Missmut, es fällt ihm auch wieder auf, was für eine attraktive Frau er doch hat. Indessen zieht Helmut alle Register, bis es ihm endlich gelingt, seinen vermeintlich unnahbaren Schwarm Maria zu erobern. Mitten in der Nacht fährt er mit ihr zu seiner Hütte. Nur leider ist sein Bett schon von Rainer und Sarah besetzt. Am nächsten Morgen interessiert sich Maria nur noch für Rainer, der sich so seltsam benimmt, dass auch Sarah nur vermuten kann, er habe die Absicht, Helmut die Frau auszuspannen. Als Rainer gesteht, dass er mit Maria vor vielen Jahren eine Affäre hatte, droht die Situation auf der Hütte zu eskalieren. Auch im Haus Borkmann läuft nichts mehr wie geplant: Zwei Wochen vor dem Termin setzen bei Kim die Wehen ein. Florian und Anna sind unterwegs – und außer Severin ist keiner da, der ihr beistehen könnte.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 13. Februar 2001