Bei aller Liebe

29. 11. 2000

15. Big Deal
Henry steckt in Geldschwierigkeiten. Anna möchte ihm helfen. Da kommt ihr das Angebot des charmanten Immobilienmaklers Tony, der sich für einige Zeit in Henrys Wohnung einquartiert hat, gerade recht. Tony verkauft günstig Traumhäuser in Andalusien, und für jeden Kunden, den sie ihm vermittelt, stellt er ihr eine Provision in Aussicht. Anna ist gleich mit Begeisterung bei der Sache und versucht umgehend ihr Glück bei Helmut. Der wiegelt zunächst misstrauisch ab. Insgeheim ist er jedoch stolz auf seine Tochter und froh, endlich einmal mit ihr gemeinsame Sache machen zu können. Zwar erscheint ihm der Kaufpreis verdächtig niedrig, doch letztlich lässt sich Helmut auf den Deal ein und hinterlegt zur Sicherheit 10.000 Mark. Tony schlägt Anna vor, in den nächsten Ferien in seinem Büro in Spanien zu jobben. Henry ist davon natürlich alles andere als begeistert. Es kommt zum großen Krach.
Schließlich stehen Helmut und Anna am Flughafen, um mit Tony zur Besichtigung des zukünftigen Feriendomizils nach Spanien zu fliegen. Doch der Einzige, der auftaucht, ist Henry, um sich bei Anna zu entschuldigen. Tony ist und bleibt verschwunden. Im Haus Borkmann ist die Schadenfreude für Helmuts Pleite groß – doch plötzlich richten sich alle Augen auf Rainer: Hat er etwa auch eine Anzahlung gemacht?

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 13. Februar 2001