Aus gutem Haus

27. 3. 2000

4. Vor allen Leuten

Marlene ist auf Krawall gebürstet: Wolff verspricht ständig, sich um eine eigene Bleibe und um Arbeit zu kümmern, aber nichts passiert. Sehr zu Oma Engels Missfallen kocht er weiterhin das Essen für alle, bleibt cool gegenüber Jakobs Unverschämtheiten und wirbt um Marlene. Die gesteht sich endlich ein, dass sie sich neu in Wolff verliebt hat, und ganz konsequent gibt sie ihrem Gefühl nach. Jakob hat seine Argusaugen überall. Abgelenkt wird er erst, als er Nora kennen lernt, eine junge Studentin, die zu Prüfungszwecken seine Anatomie genauer untersuchen will.
Just for fun und um ihr Taschengeld etwas aufzubessern, schreibt Gesa gemeinsam mit ihrer Freundin Tina fingierte Briefe an eine Teenie-Zeitschrift. So findet ihr Freund Nils sich plötzlich in der Rubrik "Ich habe ein Problem" wieder mit der Beschreibung eines delikaten Problems, das er gar nicht hat. Gehänselt von seinen Freunden, kündigt er Gesa erst mal die Freundschaft.
Marlene findet es an der Zeit, ihre Familie über ihr Verhältnis zu Wolff aufzuklären. Jakob platzt der Kragen, er fühlt sich von seiner Mutter hintergangen und packt seine Koffer - Australien ruft! Wolff kann die Vorwürfe gegen Marlene nicht stehen lassen, er versucht, Jakob klar zu machen, dass seine Mutter ein Recht auf ihr eigenes (Gefühls-)Leben hat. Die aufgestauten Aggressionen brechen sich bei Jakob Bahn, wütend stürzt er sich auf seinen Vater, ein erbitterter Ringkampf der beiden endet mit Wolffs öffentlichem Liebesgeständnis an Marlene und seinen Sohn

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht