Aus gutem Haus

17. 4. 2000

7. Lausige Zeiten

Gesa steht in einem tiefen Konflikt. Dago weiß von Nils, Nils weiß nichts von Dago. Als Nils von seiner Klassenreise zurückkommt, traut sich Gesa nicht zu sagen, dass sie sich in Dago verliebt hat. Marlene macht ihr Mut: Sie muss sich auch nicht schnell entscheiden, sie muss nur Nils reinen Wein einschenken. Läuse-Invasion in der Schule. Betroffene Kinder dürfen drei Tage zu Hause in Quarantäne bleiben. Paul und Bernie haben eine lukrative Idee: Sie sammeln die Läuse ein und bieten sie jenen Schülern an, die sich vor einer unangenehmen Klassenarbeit drücken wollen. Das Geschäft läuft gut. Der Chefbühnenbildner des Bremer Theaters nervt Marlene schon lange mit einer Einladung. Nun setzt er sie unter Druck, weil er vielleicht schon bald keine Arbeit mehr für sie hat. Notgedrungen verabredet sie sich mit ihm im Ratskeller. Aber zuvor tritt Oma Engel in Aktion: Im Theaterbüro leert sie ein Röhrchen voller Läuse in seinen Hut, und die beginnen im Ratskeller auf von Imhoffs Kopf aktiv zu werden. Gesa hat sich entschieden. Bitter nimmt Nils zur Kenntnis, dass er genau das werden soll, was er nicht sein will: ein guter Freund.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht