Aus gutem Haus

8. 5. 2000

8. Tanzstunden

Marlene erhält vom Bremer Theater weniger Aufträge, weil dort das Geld knapp geworden ist. Durch ein Projekt für die Bremer Lebenshilfe kommt Jakob auf die Idee, wie man gleichzeitig für die Behindertenwerkstatt und das Bremer Theater werben könnte. Teil dieser Aktion soll ein Radrennen mit Prominenten im Bremer Weserstadion sein, in der Halbzeitpause eines Fußballspiels.
Während Jakob sich um sein Projekt kümmert, zeigt Roman, wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Uni, offensichtliches Interesse an Nora. Er hat dafür gesorgt, dass sie als Medizinstudentin mit ihm gemeinsam an einer Testreihe arbeiten kann, und sie lädt ihn spontan zum Tanzkurs ein, den sie gemeinsam mit Jakob belegt hat. Roman und Nora tanzen hinreißend zusammen, und das bleibt Jakob nicht verborgen. Seine Eifersucht wird von Roman noch geschürt, und so kommt es während einer der nächsten Tanzstunden zum großen Krach. Unterstützt wird Jakobs Projekt von Piet van Losser aus der Geschäftsleitung von Werder Bremen. Der will vor allem Marlene öfter sehen, und auch sie ist nicht abgeneigt.
Am Tag des Radrennens erfährt Marlene, dass ihr Flirt verheiratet ist, in ihrer Enttäuschung wendet sie sich Alfredo zu. Der hat zwar das Rennen nicht gewonnen, dafür aber einen Abend mit Marlene, und das zählt viel mehr!

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht