Nesthocker

15. 2. 2000

6. Wenn du denkst, du denkst

Kamera: Atze Glanert; Buch: Christos Yiannopolous, Petra Welzel & Michael Laabs; Regie: Franziska Meyer-Price

Überraschung! Zu dem Ladenlokal, das Marianne und Inge sich ansehen, gehört auch eine kleine Wohnung. Als Marianne Lotte, Nina und Olli davon unterrichtet, dass sie das Haus aufgeben und in die Wohnung ziehen werde, glauben sie, ihren Ohren nicht zu trauen. Das kann Marianne nicht machen, ist die einhellige Meinung. Doch diesmal bleibt Marianne hart. Ihre drei Plagegeister müssen sich eine andere Unterkunft suchen. Die Arbeiten im Reisebüro und der Umzug gehen zügig voran, doch Nina bereitet Marianne Sorgen: Sie sieht in letzter Zeit schlecht aus und erbricht sich häufig. Lotte wendet sich an Theo, der noch einmal mit Marianne reden soll. Für Olli hat Marianne eine WG-Adresse, bei der er sich vorstellen soll, für Nina einen Termin für eine Wohnungsbesichtigung arrangiert. Nina erhält erneut Besuch von Nils, der eine Anstellung in Köln gefunden hat und immer noch darauf hofft, wieder mit ihr zusammenzukommen. Unmissverständlich gibt sie ihm allerdings zu verstehen, dass sie kein Interesse mehr an ihm hat. Olli dagegen hat mehr Glück. Als er mit seinem Kommilitonen Robert ein Studentencaf besucht, begegnet er seiner Ex-Freundin Maja. Beide kommen sich näher und werden wieder ein Paar. Da Mariannes Entschluss auszuziehen durch den bereits begonnenen Umzug unwiderruflich scheint, zieht Lotte zu Theo. Wie nicht anders zu erwarten, gerät sie mit dessen Lebensgefährtin Jennifer aneinander. Die fliegt schließlich völlig genervt in den Urlaub. Marianne, die bereits Nachmieter für das Haus gefunden hat, erlebt eine herbe Überraschung: Lotte, den Arm in einer Schlinge, schiebt Theo im Rollstuhl ins Haus. Beide hatten einen Unfall. Und auch Olli erscheint. Er hat den Platz in der WG nicht bekommen. Schließlich platzt auch noch Nina mit einer Neuigkeit heraus, die Mariannes Pläne auf den Kopf stellt: Nina ist schwanger. Wie soll sie Kind und Karriere unter einen Hut bringen, wenn Marianne jetzt auszieht? Und mehr noch: Nina weiß nicht, wer der Vater ist. Sowohl Nils als auch Marquardt kommen in Frage. Unter den gegebenen Umständen macht Marianne ihren Auszug rückgängig. Alles ist wieder beim Alten: Sie wohnt mit Lotte, Nina, Olli - und vorübergehend auch dem pflegebedürftigen Theo - unter einem Dach und wird ihre Plagegeister anscheinend nicht los.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht