Nesthocker - Familie zu verschenken

17. 10. 2000

7. Fliegender Wechsel
Musik: Jörg Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Michael Laabs; Regie: Franzika Meyer Price

Während Inge die letzten Vorbereitungen trifft, um mit Bernd für einige Monate nach Amerika zu gehen, erwartet Marianne zu Hause die nächste Überraschung: Maja steht mit Sack und Pack vor der Tür. Weil sie sich mit ihren Eltern verkracht hat, gedenkt sie nun, bei Olli einzuziehen. Lotte ist mit der Wohnung über dem Reisebüro auch nicht zufrieden. Eigentlich, so findet Lotte, können Oliver und Nina in die Wohnung einziehen und sie wieder zurück zu Marianne. Diese hat indes ganz andere Sorgen. Das Gewerbeamt braucht noch eine Unterschrift von Inge, um die endgültige Zulassung für das Reisebüro zu erteilen. Wie soll sie an die Unterschrift kommen, wenn Inge in den USA lebt? Doch da bekommt Marianne unerwartete Hilfe. Maja und Oliver lassen es sich bei Marianne richtig gut gehen und sorgen für allgemeines Chaos. Nach einer Feier mit Freunden gleicht die Küche einem Schlachtfeld, und Olli erlebt eine böse Überraschung, als er sich besonders clever um die Aufräumarbeiten drücken will. Und auch Nina hat Probleme der besonderen Art: Da sowohl Marquardt als auch Nils davon ausgehen, der Vater des Kindes zu sein, bemühen sie sich um Nina - und gehen ihr mit ihrer bevormundenden Art auf die Nerven. Jenny, die aushilfsweise im Reisebüro tätig ist, hat sich heftig mit Theo gestritten und zieht in die Wohnung über den Büroräumen ein.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. Januar 2001 & 1. Juni 2002