Nesthocker - Familie zu verschenken

31. 10. 2000

9. Höhenflüge
Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Jens Oliver Haas; Regie: Franziska Meyer Price

Mit dem Familienzuwachs durch Klein-Anton gerät in Mariannes Haus einiges durcheinander. Nina leidet an chronischem Schlafmangel und ist extrem gereizt. Mariannes Differenzen mit Tessendorff sind auch noch nicht aus der Welt geschafft. Im Gegenteil: Die beiden geraten derart aneinander, dass es zum Prozess kommt. Jan macht Marianne keine Hoffnungen, den Fall vor Gericht zu gewinnen. Olli versucht sich wieder mal in einem neuen Job. Henning, ein alter Freund seines Vaters, ist Musikagent, und Olli soll seine Künstler betreuen, wenn sie in der Stadt sind. Der erste Künstler ist gleich eine harte Nuss. Juri Horvasz, ein großer Geigenvirtuose aus dem Ostblock, besticht nicht gerade durch Charme. Er triezt den armen Olli, wo er nur kann. Dabei hatte dieser doch gehofft, durch den Job als Musiker entdeckt zu werden. So bessert sich auch seine Laune nicht gerade, als er feststellt, dass er nur als "Mädchen für alles" fungiert. Seine Familie erzählt er, einen großen Musikauftritt zu haben. Marianne fühlt sich vernachlässigt, weil Jan einen Jugendtraum verwirklichen und seinen Flugschein machen will. Es kommt zu einem heftigen Streit, und Marianne rauscht wutentbrannt davon. Nina kann Lottes ständige Einmischung in die Erziehung Antons nicht länger hinnehmen. Lotte verlässt kurzerhand das Haus und zieht in die Gartenlaube ein, wo bereits Joseph, ohne Mariannes Wissen, Unterschlupf gefunden hat. Während sich Marianne auf dem Weg zu ihrem Klassentreffen macht, bricht die gesamte Familie auf, um Ollis großen Auftritt live mitzuerleben.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. Januar 2001