Nesthocker - Familie zu verschenken

7. 11. 2000

10. Vor Gericht
Musik: Jörg Magnus Pfeil; Kamera: Meinolf Schmitz; Buch: Jens Oliver Haas; Regie: Franziska Meyer Price

Während Marianne und Jan sich auf die Verhandlung mit Tessendorff vorbereiten, nimmt Theo Nachhilfeunterricht bei seinem Sohn in Sachen Liebe. Olli rät ihm, cool zu bleiben, wenn er Jenny mit einem fremden Mann sieht. Doch er hat nicht nur diesen Tipp parat, sondern auch den jungen Mann, der mit Jenny flirten soll: Er setzt Nils auf Jenny an. Lotte hingegen erklärt Joseph (Ernst H. Hilbrich), dass er das Gartenhäuschen nun endgültig verlassen müsse und fragt ihn, ob er keine Familie habe. Da Joseph sich um die Antwort drückt, beschließt Lotte, Josephs Familie ausfindig zu machen. Nach vielen Recherchen im Internet hat sie Josephs Bruder Johannes (Rolf Nagel) gefunden und bringt die beiden Brüder zusammen. Nach anfänglicher Unsicherheit liegen sich die beiden schließlich in den Armen. Inge ist aus Amerika zurück, aber auch nur, um ihren Haushalt komplett aufzulösen und ganz nach Amerika zu gehen. Marianne ist enttäuscht, dass Inge sie mit dem ganzen Reisebüroschlamassel alleine zurücklässt. Marquardt hat mittlerweile eine Intrige gegen Nina gesponnen: Sie bekommt einen Brief, dass ihr Job vergeben worden sei, weil sie die Rückmeldungsfrist nach der Geburt nicht eingehalten hat. Nina ist verzweifelt. Zu guter Letzt verlieren Marianne und Jan den Prozess gegen Tessendorff. Der will aus dem Reisebüro eine "Videothek für Erwachsene" machen. Aber Jan zieht seinen letzten Joker.

Weiter zur nächsten Folge
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 9. Januar 2001